Zwei stark Typen

Zwei starke Typen (Elektronik Industrie 07/2011)
Wie man sich am besten für eine lineare oder eine getaktete AC-Leistungsquelle entscheidet
Zwei starke Typen
Wie man sich am besten für eine lineare oder
eine getaktete AC-Leistungsquelle entscheidet
Bei der Suche nach einer AC-Leistungsquelle für Test- und Versuchszwecke
stößt der Anwender bei der Auswahl eines geeigneten Geräts
sehr bald auf die Fragestellung: „linear oder getaktet?“ Es ist beileibe
nicht so, dass linear geregelte Geräte nicht mehr „aktuell“ wären,
beide Technologien haben vielmehr ihre spezifische „Daseinsberechtigung“.
Autor: Joachim Tatje
Bei der Suche nach einer AC-Leistungsquelle für Test- und Versuchszweckestößt der Anwender bei der Auswahl eines geeigneten Gerätssehr bald auf die Fragestellung: „linear oder getaktet?“ Es ist beileibenicht so, dass linear geregelte Geräte nicht mehr „aktuell“ wären,beide Technologien haben vielmehr ihre spezifische „Daseinsberechtigung“.

Autor: Joachim Tatje